=  Ehemalige Autos  =

Nachdem ich meinen Autos immer lange treu bin, habe ich noch nicht so viele Fahrzeugwechsel gehabt.

Die Geschichte beginnt mit einem....

 

FIAT 126

 

Viertakt- 2-Zylinder-

Vergaser-Motor mit 26PS und 650 cm2 Hubraum.

(Mit Benzinfilter aus dem Modellbau-Bereich)

Leergewicht: 680 kg

Höchstgeschwindigkeit:

 110 km/h

 

Von 0-100 km/h in 3 Tagen!

Hier nur ein Beispielfoto, denn von meinem FIAT hab ich leider kein Foto mehr.

Allerdings wurden einige Teile damals schon geändert:

 großer Heckspoiler, Ferrari-Luftschlitze, Nebelscheinwerfer, HiFi-Anlage, Drehzahlmesser, breite Stoßstangen uvm.

 

Persönlicher Fahrleistung: ca. 5.000 km

Besitzdauer: ca. 9 Monate

 
MAZDA 323  (BF1)

Ein Viertakt- 4-Zylinder-

Motor mir 86PS und 1586 cm2 Hubraum.

 

Höchstgeschwindigkeit:

180 km/h

 

Für einen GOLF mit 90PS hats immer gereicht!

(stimmts Robert?)

 
Spezieller Frontgrill mit Nebelscheinwerfern.

Seitenschweller und Heckspolier von Zender.

Dachkantenspoiler serienmäßig.

 
Breitreifen 205/65 auf 13Zoll-EXIP-Felgen.

32er-Raid-Sportlenkrad (rot)

Schroth-Hosenträgergurte.

Mega-Sound-Anlage mit Subwoofer.

Später Einarmwischer.

   
Dieser Wagen war mein Schmuckstück, mein ein und alles!

In jedem Urlaub war er dabei, hat viele Länder gesehen und hat viele Menschen befördert. Hat Unfälle mitgemacht, wurde wieder hergerichtet.

Wurde oft an seinen Fahrgrenzen bewegt, wurde aber immer mit Sorgfalt behandelt und gewartet.

Der MAZDA war ein sehr gutes Auto mit wenigen Reparaturen und wenig Kostenaufwand. Er musste leider trotzdem weichen, als ich eines Tages ein unschlagbares Angebot bekam über einen BMW 325i E36 den ich heute noch fahre.

Persönlicher Fahrleistung: ca. 80.000 km

Besitzdauer: ca. 3,5 Jahre

 
Aktuell:  BMW 325i E36

 

Viertakt- 6-Zylinder-Motor mit 192PS und 2494 cm2 Hubraum.

 

Der BMW übertrifft alles bisher dagewesene in meinem Leben in Bezug auf Autos.

Schon allein der Umstieg von 86PS auf 192PS war unvorstellbar für mich.

Ein kleiner Druck aufs Gaspedal und der Wagen schiebt von hinten wie ein Presslufthammer. War ein tolles Gefühl und eine riesige Umstellung!

 

WEITER DETAILS zum BMW sind HIER!

 

Autoscout24

> eMail an den Webmaster <

.